UX Agentur Würzburg
A/B Testing
Darum A/B-Testing mit uns
Conversion Optimierung
Risikoarme Optimierung
Wettbewerbsvorteil
Datenbasierte Entscheidungen
Kostenersparnis durch frühzeitige Fehlererkennung
Messbare Ergebnisse
Die Zusammenarbeit mit UserMind
A/B-Testing mit UserMind
A/B-Testing
✓ Testplanung & -strategien
✓ Erstellung von Testvarianten
✓ Test-Durchführung
✓ Datenanalyse
✓ Identifikation von Mustern & Problemen
✓ Umfassender Ergebnisbericht
✓ Optimierungsvorschläge
✓ On top: UX-Konzeption auf Basis der Daten
Hotjar-Analyse
✓ Hotjar-Konto-Erstellung
✓ Technische Integration
✓ Erstellung von Heatmaps
✓ Analyse von Klick-, Scroll- & Bewegungsdaten
✓ Session Recordings
✓ Identifikation von Mustern & Problemen
✓ Umfassender Ergebnisbericht
✓ Optimierungsvorschläge
✓ On top: UX-Konzeption auf Basis der Daten
UX-Konzeption
✓ Auf Basis der erhobenen Daten
✓ Sitemap-Erstellung
✓ Mobile-Optimierung
✓ Designsystem
✓ Responsive Design
✓ Low-Fidelity Wireframes
✓ High-Fidelity Wireframes
A/B-Testing
✓ Testplanung & -strategien
✓ Erstellung von Testvarianten
✓ Test-Durchführung
✓ Datenanalyse
✓ Identifikation von Mustern & Problemen
✓ Umfassender Ergebnisbericht
✓ Optimierungsvorschläge
✓ On top: UX-Konzeption auf Basis der Daten
Htojar-Analyse
✓ Hotjar-Konto-Erstellung
✓ Technische Integration
✓ Erstellung von Heatmaps
✓ Analyse von Klick-, Scroll- & Bewegungsdaten
✓ Session Recordings
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✓ On top: UX-Konzeption auf Basis der Daten
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✓ Low-Fidelity Wireframes
✓ High-Fidelity Wireframes
15 Jahre +
WordPress Kompetenz
500 +
erfolgreiche Projekte
UX-Spezialisten
Psychologischer Background
15 Experten
für Webentwicklung, Design & User Experience
15 Jahre +
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UX-Spezialisten
Psychologischer Background
15 Experten
für Webentwicklung, Design & User Experience
Evaluations-Tools
Die UserMind GmbH greift auf ein ausgewähltes Set an zuverlässigen und professionellen Tools zur Datenerhebung zurück.
ABlyft
Die UserMind GmbH nutzt für die technische Durchführung von A/B-Tests ABlyft made und hosted in Germany. ABlyft ist ein intuitives und in der Basis kostenfreies Tool, mit dessen Hilfe Testkampagnen durchgeführt und ausgewertet werden können.
✓ A/B-Tests
✓ Multivariate Tests
✓ Statistische Auswertung
✓ Ziel-Definition
✓ Verknüpfung mit GA
✓ Varianten-Vorschau
Varify.io®
Die UserMind GmbH ist exklusiver Partner von Varify. Varify.io® unterstützt ähnlich wie gängige A/B-Testing-Tools einen WYSIWYG-Editor. Dieser ermöglicht es, die gewünschten Landingpages einfach an die eigenen Vorstellungen anzupassen (mehr dazu). Im Gegensatz zu klassischen A/B-Testing Tools liegt bei Varify der Fokus auf der Dynamisierung von Marketing-Kampagnen. Je nach Keyword werden unterschiedliche Varianten einer Landingpage ausgespielt, die den jeweiligen Kontext besser bedienen. Dadurch wird die Conversion-Wahrscheinlichkeit signifikant gesteigert.
Hotjar
Neben quantitativen Methoden wie dem A/B-Testing nutzt die UserMind GmbH qualitative Möglichkeiten, wie beispielsweise das Mousetracking. Dafür arbeiten wir mit dem Anbieter Hotjar zusammen. Mittels Mousetracking werden Nutzer während des Website-Besuches anonym aufgezeichnet und die Daten anschließend auf Basis verschiedener Methoden ausgewertet. Hotjar bietet unter anderem:
✓ Heatmaps
✓ Scrollmaps
✓ Clickmaps
✓ Recordings
✓ Umfragen
Clueify
Eine weitere qualitative Methode ist das Eye-Tracking. Da herkömmliches Eye-Tracking sehr budgetintensiv und mit dem Einsatz teurer Geräte verbunden ist, arbeiten wir mit dem Würzburger Startup Clueify zusammen. Clueify arbeitet auf Basis einer KI, welche mit mehreren 1000 Eye-Tracking-Analysen angelernt wurde.
Clueify bietet unter anderem:
✓ Heatmaps
✓ Focusmaps
✓ Gazeplots
✓ Attentionmaps
✓ Clarity-Score
Referenzen Usermind GmbH
Analyse-Leistungen anfragen
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches und kostenfreies erstes Beratungsgespräch. Wir nehmen uns Zeit, Ihr Anliegen in Ruhe zu besprechen. Im Gespräch erhalten Sie auf Basis unserer Erfahrung eine erste Einschätzung zu möglichen Maßnahmen und Machbarkeit. Wir überlegen gemeinsam, ob und wie eine mögliche Zusammenarbeit aussehen könnte.
Geschäftsführer UserMind GmbH
FAQ A/B-Testing
A/B-Testing mit der UserMind GmbH
Verkaufsfördernde Hypothesen mittels statistischer Verfahren zu testen hält immer mehr Einzug in den E-Commerce-Sektor, hat jedoch immer noch nicht bei allen Unternehmen seinen Platz. Oftmals werden Änderungen an der Unternehmenswebseite auf ein Bauchgefühl hin umgesetzt, anstatt die Idee in einem Splittest zu überprüfen. Beim A/B-Test wird in der Regel eine zweite Landingpage aufgesetzt, die der ersten bis auf die zu überprüfende Hypothese gleicht. Wichtig ist, nicht zu viele Änderungen zu einzuarbeiten, da ansonsten der Effekt schwer einer Hypothese zuzuordnen ist. Die UserMind GmbH arbeitet sowohl mit quantitativen als auch qualitativen Verfahren, um sich Nutzerbedürfnissen sinnvoll zu nähern.